Die WM-Viertelfinale

Aus einer Weltmeisterschaft wurde nach der Niederlage Brasiliens im zweiten Halbfinalspiel gegen Belgien eine Europameisterschaft. Ist das ein weiteres Zeichen für die Dominanz des europäischen Fußballs im Weltfußball?

Sogar England steht schon nach dem historischen Gewinn des Achtelfinales im Elfmeterschießen gegen Kolumbien und durch den Sieg im Viertelfinalspiel gegen das harmlose Schweden erstmals seit 1990 wieder in einem WM-Halbfinale.

Durch das Fehlen von Luis Suarez’ kongenialen Sturmpartner Edinson Cavani blieb Uruguay im Spiel gegen Frankreich blass und so gewannen die Franzosen souverän mit 2:0.

Auch das eigentliche Topspiel Brasilien gegen Belgien hielt nicht das, was zu erwarten war. Durch individuelle Fehler gelang schlussendlich Belgien der Sieg.

Ein wahnsinniges Fußballdrama spielte sich am Samstagabend im Spiel Russland gegen Kroatien ab. Bis zum Ende der Verlängerung stand es 2:2, womit die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Dramatik wie in jedem Elfmeterschießen bot sich auch dieses Mal wieder, wobei am Ende Kroatien die besseren Nerven behielt und gewann.

Die Halbfinalspiele, über welche wir selbstverständlich berichten werden, werden am Dienstag, den 10. Juli und Mittwoch, den 11. Juni ausgetragen.

Bis dahin eine schöne Fußball-Zeit!

Eure betonkurier-Redaktion