Die WM-Achtelfinale

Erleben wir in diesem Jahr die außergewöhnlichste Weltmeisterschaft seit Jahren?

Man fragt sich, welche Mannschaft soll denn dieses Jahr den Pokal in die Luft strecken dürfen, denn es herrscht ja ein regelrechtes „Favoritensterben“. Nachdem der amtierende Weltmeister ja bekanntlich schon in der Gruppenphase die Koffer packen musste, ist jetzt auch der Vize-Weltmeister Argentinien durch eine 4:3 Niederlage gegen abgezockte Franzosen ausgeschieden.

Ebenso erging es dem Europameister Portugal und auch den eigentlich hocheingeschätzten Spaniern, welche beide gegen sehr defensive und konterstarke Gegner nicht gewinnen konnten.

Die in ihren jeweiligen Partien favorisierten Mannschaften Kroatien, Brasilien, Belgien und auch England konnten ihre Spiele gewinnen und stehen nun im Viertelfinale.

Ob in den Viertelfinalspielen, die am Freitag und Samstag ausgetragen werden, auch wieder Überraschungen im Spielausgang bieten, bleibt abzuwarten.

Wir werden euch auf jeden Fall über den weiteren Verlauf der Weltmeisterschaft auf dem Laufenden halten und hoffen, ihr schaut auch nach den Viertelfinalspielen wieder auf unserem Blog vorbei.

Eure betonkurier-Redaktion