Turnen am JCRG

Turnen ist ein tolles Hobby und die Möglichkeit dazu gibt es auch am JCRG.

Wir trainieren immer Dienstag und Mittwoch bei Frau Uebersezig. Wir sind viele Mädchen, aber es ist auch ein Junge dabei.

Was wir beim Turnen machen? Am Anfang gehen wir meistens klettern und machen Staffellauf in der Realschulturnhalle. Danach dehnen wir uns im Leistungszentrum und gehen anschließend an die Geräte.

Natürlich fahren wir auch auf Wettkämpfe, für die wir trainieren. Beim unserem letzten Wettkampf mussten wir Klettern gehen, Staffellauf machen, Synchron-Sprungrollen, Standweitsprung, Partner-Übungen und an den Geräten turnen. Aber es sind nicht nur Wettkämpfe dabei, sondern auch Shows.

Turnen, das heißt, dass wir alle zusammen etwas vorturnen. Es macht so viel Spaß und vielleicht kannst du dich dafür auch inspirieren lassen.

Hanna Moll, 6c