Tanzen

Wir sind Nelli und Chiara und wir wollen euch heute über unser Hobby Tanzen erzählen.

Wir beide lieben Tanzen und trainieren mindestens zwei mal pro Woche. Nelli ist schon neun Jahre an der Tanzschule „The Arts“ in Hof. Chiara tanzt an der Tanzschule „Swing“ in Hof. Wir tanzen zwar an zwei verschiedenen Tanzschulen, sind aber trotzdem beste Freunde.

Swing

Chiara geht jeweils Montag und Freitag zur Tanzschule es macht ihr sehr viel Spaß und es macht den Kopf frei. Manchmal treten sie auch auf und das gibt dann nochmal ein ganz anderes und richtig gutes Gefühl.

The Arts/ Die Soul City Dancers

Nelli geht wie Chiara auch Montags und Freitags zu ihrer Tanzschule und es macht ihr genauso viel Spaß.

Die Soul City Dancers treten auch auf und gehen auf Turniere. Sie sind dabei schon Vize-Weltmeister geworden.

Chiara Paura & Nelli Schaibel, 6c