Interview mit Frau Senneke

Seit letztem Schuljahr unterrichtet Frau Kerstin Senneke Biologie und Ethik am JCRG. Nach Ihrer Elternzeit ist sie nun wieder da. Damit ihr sie besser kennenlernen könnt, haben wir sie mit unseren Fragen gelöchert…

Schülerzeitung: Frau Senneke, wie würden Sie sich mit 3 Adjektiven beschreiben?

Frau Senneke: Ich bin ein sehr geduldiger, einfühlsamer und ehrgeiziger Mensch.

Wo wohnen Sie?

Ich wohne im wunderschönen Vogtland – genauer in Auerbach.

Und haben Sie Haustiere?

Leider nein. Als Kind hatte ich einen Kater. Mein Mann hätte gerne einen

Hund, aber dafür fehlt uns beiden die Zeit. Ab und zu haben wir den Hund

meiner Schwiegereltern bei uns. Er ist ein Boxer-Mix – ein tolles Tier.

Sind sie damals gern in die Schule gegangen?

Tatsächlich ja. Ich hatte in der Schule keine Schwierigkeiten. Das Lernen ist

mir recht leicht gefallen und man trifft dort seine Freunde.

Was war früher Ihr Lieblingsfach bzw. Ihr Hassfach?

Ganz ehrlich? Mein Lieblingsfach war Latein, das war so schön logisch. Für

Info und Physik hatte ich kein Händchen. Da war ich froh, dass ich neben den richtigen Leuten saß.

Was finden Sie an unserer Schule besonders gut und was würden Sie verbessern?

Ich mag am Reinhart-Gymnasium die Herzlichkeit unter den Kollegen und

die netten Schüler. Ich finde, es herrscht eine sehr angenehme Stimmung

zwischen Schülern und Lehrern. Für mich stimmt das Arbeitsklima und

daher gehe ich auch heute noch sehr gern in die Schule.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre das eine richtige Mensa, mit einem frischen Mittagessen und einer Salatbar.

Was sind Ihre Hobbys?

Wir reisen gerne, gehen wandern und lernen dabei Land und Leute kennen.

Zuhause koche ich gerne und lade sehr gerne Gäste ein. Ich finde es toll, wenn das Haus voll ist und man bei einem guten Essen zusammen sitzt, quatscht und lacht.

Was machen Sie, wenn Sie sich langweilen?

Langweilig ist mir ganz selten. Wir haben ja seit einem Jahr unsere kleine

Tochter und da kommt praktische keine Langeweile auf.

Auf was könnten Sie nicht verzichten?

Hmm… schwierig. Ich möchte meine Freunde nicht missen. Materielle Dinge sind mir prinzipiell nicht so wichtig. In der Schule wäre jedoch ein Tag ohne Kaffee und ohne meinen USB- Stick nur schwer zu ertragen.

Was war der glücklichste Moment in Ihrem Leben?

Der glücklichste Moment in meinem Leben war die Geburt unserer kleinen

Wilma. Das eigene Kind nach der Geburt in den Armen zu halten ist ein

überwältigendes Gefühl.

Vielen Dank für das Interview, Frau Senneke!!!