Das WM-Finale

Der Nachfolger Deutschlands als Weltmeister steht fest: Frankreich setzte sich im Finale der diesjährigen Weltmeisterschaft gegen Kroatien mit 4:2 durch.

Während des kompletten Spiels kam durch die dauerhaften Unterbrechungen kein richtiger Spielfluss zustande.

Frankreich ging schon in der 18. Minute durch einen unberechtigten Freistoß und dem daraus resultierenden Eigentor Kroatiens mit 1:0 in Führung. Die erfahrenen Kroaten steckten das Gegentor äußerst gut weg und glichen in der 28. Minute aus.

Danach hatten die Franzosen wieder enorm viel Glück und bekamen einen sehr umstrittenen Handelfmeter zugesprochen, woraus Frankreich erneut in Führung ging.

Nach der Pause bewies Frankreich Kaltschnäuzigkeit und stellte das Ergebnis auf 4:1.

Durch einen Torwartfehler konnten die Kroaten noch auf 4:2 verkürzen, wurden aber nicht mehr gefährlich.

Schlussendlich bleibt aber festzustellen, dass wir mit Frankreich einen verdienten Weltmeister haben, was sie auch in dieser Partie, wenn auch mit etwas Glück, unter Beweis stellten.

Mit dem Ende der WM endet auch der von uns geführte Blog zur WM.

Wir bedanken uns für eure Treue und hoffen, ihr schaut auch in nächster Zeit wieder bei uns vorbei!

Eure betonkurier-Redaktion