Die drei besten Schleimrezepte

 

Heute wollen wir euch unsere drei besten Schleimrezepte zeigen, die garantiert klappen.

 

Schleim

Ihr benötigt:

Peel-off Masken

Kontaktlinsenlösung

Rasierschaum

Lebensmittelfarbe

Schüssel

Löffel oder Gabel

 

Als erstes werden die Peel-off Masken in eine Schüssel gegeben. Gebt einen oder mehrere Tropfen Lebensmittel hinzu und verrührt alles.

Dann wird etwas Kontaktlinsenlösung hineingegeben, damit eine gute Konsistenz entsteht, aber nicht zu viel.

Anschließend kommt der Rasierschaum hinzu und zwar in der gleichen Menge wie die bisherige Masse und das Ganze wird verrührt, bis alles eine einheitliche Masse geworden ist und am Löffel bzw. an der Gabel klebt.

Dann schüttet ihr ein bisschen Kontaktlinsenlösung in eure Hände damit der Schleim nicht daran klebt, wenn ihr ihn jetzt in die Hände nehmt. Und dann habt ihr euren Schleim. Fertig!

 

Fluffyschleim

 Ihr benötigt:

farbige Peel-off Masken

Rasierschaum oder Duschschaum

Kontaktlinsenlösung

Schüssel

Gabel (auf keinen Fall Löffel)

 

Zuerst werden die Peel-off Masken und ein bisschen Rasier- oder Duschschaum in die Schüssel gegeben und verrührt bis sich beides vermengt hat.

Dann werden 10 Tropfen Kontaktlinsenlösung hinzugefügt und alles wird wieder gut verrührt. Wenn der Schleim noch klebrig ist, kommt noch ein bisschen Kontaktlinsenlösung dazu.

Dann wird er gut durch geknetet. Fertig!

 

Perlenschleim

Ihr benötigt:

Bastelkleber (keinen Sekundenkleber!)

Rasierschaum oder Duschschaum

Lebensmittelfarbe

Waschmittel

Perlen

Schüssel

Löffel oder Gabel

 

Als erstes wird der Bastelkleber mit der Lebensmittelfarbe in die Schüssel gegeben. Dann werden vorsichtig ein paar Esslöffel Waschmittel dazu gefügt bis es eine schleimige Konsistenz ergibt.

Danach wird der Rasierschaum in gleicher Menge wie die restliche Masse zugegeben und alles wird wieder vermengt. Dann wird der Schleim noch mal gut durchgeknetet und danach mit den Perlen vermengt. Fertig!

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Milena Herold und Charlotte Köppel, 6b