Titus Müller – „Der Tag X“

Nachdem der Schriftsteller Titus Müller am 8. März unsere Schule besucht und aus seinem neuen Roman „Der Tag X“ gelesen hat, möchten wir nun euch dieses Buch vorstellen.

„Der Tag X“ ist ein wirklich lesenswertes Buch, das den Leser in eine andere Zeit, ja, eine andere Welt eintauchen lässt.

Hintergrund für die Liebes- und Spionage-Geschichte ist die Zeit des Aufstands vom 17. Juni 1953 in der DDR. Titus Müller schafft es, die Lebensumstände und die Ereignisse so lebendig zu schildern, dass man sich direkt in diese Zeit hineinversetzt fühlt. Die Figuren des Romans sind so menschlich und deren Geschichten so spannend, dass man einfach nur weiterlesen muss!

Dieses Buch ist deshalb lesenswert, weil man als Leser doppelt belohnt wird: mit der Freude am Lesen und einem Einblick in ein wichtiges Stück deutscher Geschichte.