Das letzte Spiel

Aus und vorbei heißt es für die deutsche Nationalmannschaft nach der 2:0 Niederlage gegen Südkorea. Man setzt damit den schon regelrechten Fluch des amtierenden Weltmeisters fort, in der Gruppenphase auszuscheiden, welcher von den letzten fünf Weltmeistern vier getroffen hat.

Joachim Löw änderte aufgrund von Verletzungen und Sperrungen die Startelf in vier Positionen. Unter anderem wurde Mesut Özil wieder in die erste Elf berufen, der – als einer unter vielen – einen äußerst schlechten Eindruck hinterließ.

Südkorea ging das komplette Spiel sehr defensiv an und Deutschland fand zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein Durchkommen.

Durch zwei Tore Südkoreas in der Nachspielzeit endete somit der deutsche WM-Auftritt 2018.

Damit endet aber unsere betonkurier-Kommentar-Reihe längst nicht! Wir werden weiter dran bleiben und hoffen, ihr bleibt uns auch weiterhin treu!

Eure betonkurier-Redaktion